Q11-Bildungsstreik in Bayern

Aktionsbündnis für bessere Umsetzung des G8

Kommentar zu Unterstützer von “Ilona”

am 12.02.2010 um 17:21:

Wie wollt ihr jemals in der Welt, im Leben und im Beruf bestehen, wenn ihr so zart besaitet seid?
Nur Krawall. Typisch für SPD, Grüne und die Linksfaschos!, die sich dann immer gerne druntermischen.

Kommentar schreiben...
Kategorie: _Outtakes | Keine Kommentare »

Outtakes

Unter “Outtakes” erscheinen Kommentare, die nicht unter den normalen Kommentaren erscheinen, da sie nach Meinung der Seitenbetreiber sachlich falsch oder beleidigend sind oder nichts zur Sache beitragen.
Sie können gerne kommentiert werden.

Kommentar schreiben...
Kategorie: _Outtakes | 2 Kommentare »

Kommentar zu Unterstützer von “Ben”

am 08.02.2010 um 14:09:

Was soll das eigentlich ?
Hier werden Jugendliche bewusst instrumentalisiert und dazu bewegt zu Streiken, obwohl sie Strafen zu erwarten haben. Außerdem finde ich es bezeichnend, dass sich das linke Parteienspektrum an diesen Streiks als Unterstützer beteiligt.

Ich rufe eindringlich dazu auf, ob man sich wirklich für soetwas von diesen Parteien instrumentalisieren lassen will, denn dies sind ganz einfach Methoden von Nazis.

Kommentar schreiben...
Kategorie: _Outtakes | 2 Kommentare »

Kommentar zu Forderungen von “21 poT”

am 06.02.2010 um 00:13:

Tja…
Da hat man einmal schlechte Noten und schon geht man zum streiken:(
Ihr armen kleinen, dabei währt ihr doch sonst sooooooooooo gut^^
klaro, und ohne dieses blöde G8 hättet ihre alle einen Schnitt von 1,0 gell…

Kommentar schreiben...
Kategorie: _Outtakes | 2 Kommentare »

Kommentar zu Demos von “…”

am 05.02.2010 um 19:22:

Hallo liebe Mitschüler und Eltern,

muss man denn streiken, wenns es nicht einen besseren Weg gäbe, die derzeitigen Q11-Probleme (es geht bei dieser Demo nur um DIESE Jahrgangsstufe und nicht um das restl G8 -> warum gehen Schüler aus 5. – 10.Klasse hin, die nicht wirklich Ahnung vom Thema haben) aus der Welt zu schaffen. Warum wählt man nicht den friedlichen Weg? Muss es denn immer revolutionär sein? Klar, man macht seine Meinung am besten deutlich, wenn man seine Stimme erhebt, aber das muss nicht gleich in einem Streik enden. In unsere Köpfe muss der Gedanke rein, dass wir nicht alles sofort haben können, dass nicht von heute auf morgen das gesamte Schulsystem geändert wird. Ist es das was ihr erreichen wollt? Denkt ihr nicht, dass das Kultusministerium versucht, diese Probleme zu beheben? Recherchiert mal, was die verschiedensten Revolutionen (z.B. Französische, Industrielle …) zu Folge hatten! Ergebnis: Probleme, die zum Teil schwerwigender waren als die zuvor. Und diese neuen Probleme wurden durch langsame Weiterentwicklung gelöst und nicht wieder durch Streiks, Revolutionen etc.

Oben hat ein Schüler geschrieben, dass man nach Aussage ihres Sozialkundelehrers seinen Verweis einrahmen soll, denn er ist ein Beitrag zur Demokratie Deutschlands. Aber ist denn die Demokratie von der einen zur anderen Sekunde entstanden oder hat sich diese nicht auch langsam weiterentwickelt?

Deshalb: Versucht es lieber auf die friedliche Art und Weiße und es wird zu einem besseren Ergebnis führen.

Kommentar schreiben...
Kategorie: _Outtakes | 2 Kommentare »

Kommentar zu Forderungen von “Kamat”

am 05.02.2010 um 01:37:

Ich kann echt nur noch lachen: Wollt ihr wirklich dagegen demonstrieren, dass wir die super Noten hinterhergeschmissen bekommen? Bis auf Sport und Bio werde ich mich in Q11 zur 10. Klasse in jedem Fach verbessern. Und abstressen musste ich mich dafür wirklich nicht. In Englisch komme ich sogar von meiner 3 im letzten Jahr auf 13 Punkte – bin aber sicher nicht besser in Englisch als vorher! Außerdem frage ich mich eigentlich, wer so blöd war und 39 Stunden gewählt, wie hier manche schreiben. Die paar Wahnsinnigen bei uns, die auf 38 Stunden kamen, sind inzwischen aus den zu vielen Kursen ausgestiegen. Ich hab 34 Stunden und zweimal Nachmittag – wo ist das Problem? Wos wirklich 38 Stunden sind, ist übrigens an der BOS. Dann streikt mal schön. Wird recht einsam sein auf euren Demos…

Kommentar schreiben...
Kategorie: _Outtakes | 4 Kommentare »

Kommentar zu Forderungen von “K13 Mensch”

am 05.02.2010 um 00:21:

Ich verstehe euer Jammern und Klagen nicht so ganz. Ein Schultag an dem man 9 oder 10 Stunden Unterricht hatte und dann vielleicht noch mit dem Bus nach Hause muss – das ist klar, da ist der Tag größtenteils gelaufen. Glaubt ihr sowas gabs vor dem G8 nicht? Vielleicht wird es euch schockieren, aber bei uns in der K12 waren damals 3 Nachmittage eher die Norm als die Ausnahme, und es gab genügend Leute die 4 mal pro Woche in die Schule mussten.

Davon abgesehen wird von euch doch eh nichts mehr verlangt. Das Niveau was ihr zB in Mathe habt ist laut unserem MatheLK Lehrer lachhaft – und heute haben wir erfahren dass ihr statt 3 Stunden im Abitur 4 Stunden Zeit habt (Mathe) – also genausoviel wie der LK. Davon abgesehen dass euer Abitur sowieso spotthaft einfach wird, damit die Politiker dann den Schnitt nennen können und sich damit brüsten, was das G8 denn für eine tolle Idee von ihnen war. Das Niveau bei euch ist teilweise ganz schön in den Keller gegangen. Ich behaupte nicht dass das positiv ist, im Gegenteil. Aber wenn ihr dann über unmenschliche Belastungen klagt, wird es etwas paradox. Ebenfalls wenn ihr über die Unfairness im Wettbewerb mit der jetzigen K12 jammert. Die Anforderungen sind eher runter, als rauf.

Und ihr habt eine Wertung von mündlich zu schriftlich 1 zu 1? Hallo? Da kann man im Unterricht dösen, schaut sich das Zeugs vorher noch kurz in der Pause an und schafft immer noch lässig seine Hürde – oder was auch immer ihr da jetzt habt. Bei uns mussten die Schüler die mit dem Gymnasium nicht zurande kamen halt einfach sich mit dem Realschulabschluss begnügen. Auf einmal soll man das Gymnasium so ändern dass auch wirklich noch der schwächste Schüler ohne großartige Lernbelastung mühelos durchkommt? Wir könnten das Abitur natürlich auch gleich verschenken. Es gibt nicht umsonst ein dreigliedriges Schulsystem in Deutschland – wer wirklich so maßlos überfordert ist hat sich vielleicht eine Schublade zu hoch einsortiert?

Nicht dass ihr mich falsch versteht, das G8 war eine scheiß Fehlkonzeption und es wurde gewaltig Mist gebaut – und ich würde auch jederzeit viel lieber wieder im G9 mein Abitur machen als im G8. Aber wer derart überfordert ist dass er zuhause in “Tränen ausbricht”, der sollte sich vielleicht mal überlegen ob es wirklich die richtige Entscheidung war die Akademikerlaufbahn einzuschlagen.

Und ihr klagt über zuviele Hausaufgaben? Ihr seid in der Oberstufe. Da sind Hausaufgaben für mich eigentlich zu einem Fremdwort geworden.

Außerdem sei angemerkt: Das Q11 ist eben eine “Belastungsspitze”. Genauso wie wir G9er in der K12 die meisten Stunden hatten. Im Jahr darauf nimmts bei euch auch schon wieder ab. Ein Jahr lang mal das Freizeitvergnügen zurückschrauben zu müssen – das sollte einem im Zweifelsfall das Abitur schon wert sein.

Über die Absurdität von Forderungen wie “Rückkehr zum G9″ rede ich lieber gar nicht erst. Auch sollte allen momentanen Q11ern klar sein, dass, unabhängig von dem was sie erreichen, es für sie selbst sowieso zu spät kommt. Wenn ihr wegen was Druck machen wollt, dann wegen den Studienplätzen und dem Bologna-Prozess… denn wer sich über G8 beschwert, der wird mit dem verschulten Bachelorstudium erst recht seine Freude haben.

Und zur Frage was das für eine Demokratie ist wo es für Demo nen Verweis gibt: es ist eine Demokratie wo in der Schulordnung steht dass es für Absenz wegen Demo einen Verweis geben kann ;)
Wer sich davon einschüchtern / abhalten lässt… selber Schuld…

Kommentar schreiben...
Kategorie: _Outtakes | Keine Kommentare »

Kommentar zu Forderungen von “21 poT”

am 04.02.2010 um 23:54:

Ja, was ihr schreibt ist schon interessant und es ist ein netter Zeitvertreib.
Ich versichere euch, so herzhaft musste ich lange nicht mehr lachen! Ich gehe zwar auch in die Q11, komme mir aber vor, als ob ihr da den Kindergarten ein bisschen mit der allgemeinen Hochschulreife verwechselt!

Ich denke die Forderungen wurden PRO und CONTRA entsprechend ausführlich diskutiert und ich muss ins Bett, nicht das ich so übermüdet bin
morgen…
Da brauche ich nicht noch mal extra dazu Stellung nehmen, jeder der klar denken kann erkennt, das das, was ihr da “fordert”, wenn man es überhaupt so nennen darf, eine reine Farce ist und solche wie ihr vom Kumi einfach mal richtig ab frisiert gehört.

Klar, ihr tretet halt für eure Bildung ein, ich sitze hier nur dumm vor meinem PC herum anstatt streiken zu gehen und etwas zu erreichen. Aber das G8 ist nun einmal eine Vorgabe des Kumi´s, da KÖNNT IHR NICHTS ÄNDERN! Klar, ihr paar “Hanseln” schon wenn ihr gegen den Staat streikt, natürlich.

Macht euch in der Zeit doch lieber sinnvollere Gedanken und macht ne Demo GEGEN die CSU! Das sind die Trottel denen wir das zu verdanken haben! Macht mobil, macht auf euch aufmerksam und lasst die Leute wissen, dass IHR nicht CSU wählen werdet. Das ist unser Mittel! Ich werde diesen Heulern 2013 meine Stimme nicht geben, ich gehe davon aus ihr auch nicht. Hier ist euer Kapital, nämlich euer Verstand, deutlich besser angebracht als bei dieser schwachsinnigen Demo.

Aber ok, lernt als erstes mal rechnen, da hat der nette Herr Spänle doch zu viel am Mathematikunterricht gekürzt: Wer hier auf 60 Wochenstunden kommt, der sollte sich fragen, ob er da nicht ein paar Zahlen in seinem Taschenrechner vertauscht hat und überhaupt auf der richtigen Schule ist…

Und ja, ich bitte alle, die sich hier dafür einsetzen, alles einfach zu kürzen o.Ä., in einer deutschen Hochschule für einen regulären Tag Platz zu nehmen! Da fragt euch keiner, ob ihr in der Schule eine Glosse durch genommen
habt. ENTWEDER ihr schreibt zu und kümmert euch um eure Sachen, oder ganz einfach: TSCHÜSS! Mehr nicht…

Oder meint ihr im Arbeitsleben rennt euch einer hinterher und fragt, ob ihr gerade mal ne Stunde zu viel pro Woche gearbeitet habt? Bestimmt nicht, wenn ihr nicht einverstanden seid, ebenso: GEHT!

Ja, es ist halt die “Oberschicht” der
Gesellschaft! Da gehören halt die Loser nicht hin! Ich kann hier nur Beispiele aus meiner eigenen Umgebung bringen, daher bitte ich das auch entsprechend so zu werten, sollte es bei euch komplett anders sein.
Ich habe Mitschüler, die UNTER DROGENEINFLUSS in die Schule kommen. Die sind mit nicht mal 18 schon alkoholabhängig und zischen sich noch jeden Tag vor der Schule ein “Morgenbierchen” rein. Und die Zigaretten, die sie zu 20 vor der Schule rauchen, mal ganz außen vor gelassen…

Ich weiß, das seht IHR als Freizeit an, wenn man sich am Wochenende auf Party´s o.Ä. betrinkt bzw. “weggeht”. Aber findet ihr solche Leute haben Abitur verdient? Ich nicht…

Ich kann, werde und will es nicht nachvollziehen, dass Leute wie ihr mit nem Kasten Bier auf den Odeonsplatz geht! Da sagt ihr, ihr habt keine Zeit für Lernen, aber für solche Scheiße am Wochenende schon…
Ist das richtig?

IHR bringt moralische Werte in´s Spiel, das sei schon einmal vorsichtshalber angemerkt! Wer äußert nämlich ethnische Bedenken an einer “40 Stunden Woche” für Schüler…

Wer etwas erreichen will, muss was tun! Und das ist nicht getan, wenn man eine Klausur pro Halbjahr schreibt und den Rest des Unterrichts fehlt, wie hier als Argument angeführt wird! Ich garantiere dir, diese Leute sind schon recht “cool”, doch auf keiner Uni in Deutschland haben sie eine realistische Chance!

Es ist nun mal so, dass solche Leute kein Abi brauchen! Genauso die “Kiffer” nicht, ebenso wenig solche Leute, die halt sagen(was hier so steht) “ja, ich mache das ganze Jahr keine Hausaufgabe in Mathe”.
Sich dann über schlechte Schnitte zu beschweren ist eine Anmaßung…

DIESE LEUTE BRAUCHEN KEIN ABITUR! Klar, es will jeder den besten Abschluss haben! Aber warum kamen denn früher von einer 4te Klasse 12 % aller Schüler mit einem reinen Abi aus ihrer Schullaufbahn und heute sind es 29%?
Klar, jeder muss studieren…

Es gibt eine Elite, und solche Leute wie IHR zählt da nun mal nicht dazu! Setzt euch auf euren Hintern und schafft was, dann habt ihr auch bessere Noten! Es ist einfach falsch, wenn ihr behauptet, dass ihr “den ganzen Tag”(was für eine Formulierung) lernen würdet und trotzdem schlechte Noten habt! Ich kenne genug Eltern, die mir diesen Schrott tagtäglich vorheulen….

Und die guten, die halt schlau sind? Soll an denen auf Kosten der breiten, DUMMEN, Masse gespart werden? Bei uns an der Schule gibt es durchaus Leute, die in allen Fächern im Zeugnis sehr gute zweistellige Ergebnisse haben(auch in Deutsch + Mathe jeweils 14 Punkte, um der These “beides gibts nicht” entgegenzutreten”) und auch solche die in keiner einzigen Klausur nicht unter punktet haben. Diese Leute lernen allerdings 15 Minuten am Tag der Klausur für das Fach, was sagt ihr zu diesen vielen Beispielen? Das ist nämlich die große Masse eurer Unterstützer, die DUMMEN, die die es einfach nicht draufhaben…

Wer hart arbeitet(60 Stunden?), der wird belohnt! Ihr, die lieber feiern(ohne dies so konkret zu verallgemeinern, sonder allgemein lieber das Leben genießen) bzw. einfach beschränkt sind im Verstand, VERDIENEN KEIN ABITUR! Es herrscht keine Schulpflicht, keiner will euch! Geht!!!

Dann könnt ihr auch eure lächerliche Forderung nach kleineren Klassen streichen…

Abschließend bleibt mir nur noch anzumerken, obwohl ich lange überlegt habe, wie ich es entsprechend anspruchsvoll formulieren soll, doch es ging nicht anders, dass der nette Herr “Klaus Weber – Schülervater K12″ der größte Vollidiot ist den es hier gibt. Selber wohl irgendwo als Forstarbeiter o.Ä. angestellt, keine Ahnung von echter Bildung aber Hauptsache einen auf wichtig/cool machen und hier so eine Unsinn fabrizieren. Es tut mir Leid, solch einen uninformierten und beschränkten Mensch wie Sie, lieber Herr Weber, ist mir noch nie in meinem Leben in die Quere gekommen. Diese selten blöden Unterstellungen sollten sie, BEVOR sie sie auf einer solchen Seite veröffentlichen, doch einmal mit dem aktuellen Stand der Dinge abgleichen. Und dort zeigt sich mir das Bild, da ich meine Zeit wohl sinnvoller verbringe als die restlichen Q11-Schüler, dass der nette Herr Weber einfach eines getroffen hat: Das größt mögliche Fettnäpfchen, dass man auf diesem Bereich erwischen kann! Es ist schade, doch nur eine Bestätigung eures Unsinns, dass solche uninformierten Eltern wie er sich hier zu Wort melden…
Er sollte mal überlegen, warum München die stärkste Region Deutschlands ist. Etwas weil man wie in Hamburg das Abitur/Uni geschenkt bekommt?
Eher nicht…

Bitte, macht uns bei dieser lächerlichen Kundgebung nicht zu Schanden! Ich fabriziert einen solchen Müll auf die Kosten der guten, lernwilligen Schülern, es ist einfach schade wie ihr das Gut “Bildung” einfach mit Füßen tretet…

@weini: Ja, eine Sache muss man dir eingestehen, auch wenn es nicht inhaltliche Übereinkunft ist: DU HAST RECHT! Wer sich keine Zeit für eine solche Auseinandersetzung nimmt und sich dann auch noch über andere lustig macht, der hat noch nicht ganz verstanden, worum es geht…

Kommentar schreiben...
Kategorie: _Outtakes | 4 Kommentare »